Von der Teekanne bis zum kompletten Teeservice

Für den Start in die Welt loser Bio Tees brauchst du nicht mehr als einen guten Tea Deli Tee und eine Teekanne oder Teebecher mit Teesieb. Mit der Zeit wird deine Kollektion sicherlich wachsen und du kannst bei uns weitere Inspirationen für dein Teeservice oder Geschenkideen für Teeliebhaber finden. 

Mit einer Teekanne wird Tee kochen zum Kinderspiel

Mit einer Teekanne kannst du deinen losen Bio Tee aufbrühen, nachdem du vorher Wasser in einem Topf oder einem Wasserkocher aufgekocht hast. Bei den meisten Teekannen kannst du den Deckel abnehmen, unter dem sich ein herausnehmbares Sieb befindet. In dieses Sieb füllst du deinen losen Tee und gibst das Wasser in der für deinen Tee geeigneten Temperatur in die Teekanne. Bei geschlossenem Deckel lässt du den Tee nun für die gewünschte Dauer ziehen. Danach gibst du entweder deinen Tee in eine weitere Teekanne zum Servieren, füllst ihn direkt in die Teegläser oder du entnimmst das Sieb (Achtung heiß!) und trinkst nun portionsweise deinen Tee. Manche Teeliebhaber nutzen Untersetzer mit einem Teelicht für ihre Teekanne, sodass der Tee länger heiß bleibt. Du solltest dich vorher allerdings informieren, ob das Material deiner Teekanne dafür geeignet ist. 

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.